Das Ganze hat ja auch nur 4 Monate und 19 Tage gedauert. Davon waren ca. 2-3 Wochen Krankenkassenanteil. Macht also stolze 4 Monate Herstelleranteil. Ich kenne zwei Mädels aus der Frankfurter DiaGruppe, die ihre Genehmigung so ziemlich zeitgleich mit mir bekommen haben und deren Probezeit ist nun schon fast um.
Diese Woche hatte ich noch einen Termin in der DiaPraxis um mir für eine Woche das CGM anlegen zu lassen. Ich trage ja nun schon seit 3 Monaten keines mehr. Bei mir ist die Frage nach dem CGM auch weiterhin ungeklärt. Ob ich beim Dexcom bleibe oder zum Enlite wechsele oder doch zum FreeStyle Libre. Ich hoffe, die Testwoche bringt mir da etwas mehr Aufschluss.
Meine zweite große Erkenntnis: Wenn man die MIO Katheter (bzw. die Insets) verwendet und diese zu energisch abwickelt, schrottet man sie, da man die einfach von der Setznadel “abzieht”. Aber man lernt ja immer gerne dazu..
Als erstes Zubehör habe ich mir eine Display-Schutzfolie für die Pumpe besorgt. Ich weiß ja, wie das Dexcom nach einem Jahr in der Hosentasche (ohne spitze Gegenstände) aussah. Die Folie habe ich jetzt auch schon ein paar Tage drauf gehabt, allerdings mit mäßigem Erfolg, da sie sich an der Seite aufgrund des gewölbten Randes ablöst. Ich habe heute beim Schutzfolien-Dealer meines Vertrauens noch mal eine weniger “harte” Folie bestellt. Diese sollte dann nächste Woche kommen und noch etwas besser passen als die aktuelle.
Was könnt ihr mir noch an Zubehör empfehlen?