InsulinJunkie.de

App-Tipp: Glucosurfer

Heute möchte ich die Glucosurfer-App / Portal vorstellen. Über die App könnt ihr euren gemessenen Blutzuckerwert speichern. Die Software bietet auch einen integrierten Bolus-Rechner an. Soweit ist das ja wenig spektakulär. Das Ganze wird dann aber auf die Webseite gesynct, sodass man dort die Werte auch sehen kann:

Diese Daten kann man sich dann auch als verschiedenste Grafiken inkl. Bolus-Wirkdauer (wenn vorher eingestellt) ausgeben lassen:

Der besondere Clou für mich besteht darin, in das Portal auch die Daten des Dexcom G4 laden zu können. Aktuell werden werden diese Systeme unterstützt: AccuChek SmartPix, Abbott CoPilot, Animas Ping, Dexcom, Metronic, SiDiary.

Wenn man die Daten aus dem CGM dazu hochgeladen hat, schaut das Ganze dann so aus:

Die mobile Version verlassen