Gewinne 2 Eintrittskarten zum Körperwelten Mainz – Diabetes Infotag am 17.01.

12. Januar 2016 InsulinJunkie

Koerperwelten_ThumbIn Mainz findet am 17. Januar 2016 ein Diabetes-Infotag in der Körperwelten-Ausstellung in Mainz statt. Für diese habe ich 2 Freikarten zum Verschenken bekommen und diese würde ich gern an eine/n Leser/in meines Blogs verlosen. Was ihr dafür tun müsst? Das erfahrt ihr weiter unten.

Wart ihr schon einmal in einer Körperwelten-Ausstellung? Dort finden sich Präparate von kompletten Menschen sowie von einzelnen Organe oder Nervenbahnen. Den dazu verwendeten Präparationsprozess hat Dr. von Hagens in den 70ern entwickelt. Kurzgesagt wird alle Flüssigkeit im Körper bzw. alle Hohlräume mit flüssigem Kunststoff ersetzt / ausgefüllt.  So kann man die Körper z.B. in Scheiben schneiden und erhält damit ganz neue Einblicke.

Die Ausstellung in Mainz steht unter dem Titel „Eine Herzenssache“. In dieser Ausstellung geht es hauptsächlich um das Herz. Da dieses ja auch bei Diabetes in Mitleidenschaft gezogen werden kann, haben die Aussteller den Diabetes Infotag geplant. Zu diesem  wurden mehrere Experten aus der Region eingeladen, um über Diabetes aufzuklären: „Wir haben sechs Experten aus der Region, welche sich in der Ausstellung präsentieren und über ihre Arbeit aufklären. Dazu gehört der Landesverband Diabetes Rheinland-Pfalz e.V., Vera Schmitz mit ihrem Diabetikerwarnhund, Ernährungstherapeutin Nicole Wagner, die Orthopädie Kussmann, Nintamed (vertreibt in Deutschlands das Dexcom CGM) & das Pfützner Science & Health Institute aus Mainz.“

Wenn ihr euch die Ausstellung gerne ansehen wollt, kommt hier eure Chance auf zwei kostenfreie Tickets dafür: Einfach nur diesen Blogbeitrag kommentieren und meine Facebook-Seite liken. Bis Freitag, den 15.01.2016 um 12 Uhr mittags habt ihr Zeit. Falls mehr als eine Person kommentiert, entscheidend das Los. Gezogen wird am Freitagnachmittag und der Gewinner wird unter der E-Mail-Adresse benachrichtigt, mit der er/sie diesen Blogbeitrag kommentiert hat. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.

6 Gedanken zu “Gewinne 2 Eintrittskarten zum Körperwelten Mainz – Diabetes Infotag am 17.01.

  1. Gravatar: Sarah GranitzaSarah Granitza

    Hey, ich würde mir das gerne ansehen

    Antworten
  2. Gravatar: Janin HehnJanin Hehn

    Super interessante Geschichte, ich wäre gern dabei! Gerade auch als Diabetiker an einem Info-Tag teilnehmen zu können… ich würde mich riesig freuen. ich würde natürlich auch Feedback geben.
    Macht weiter so! Liebe Grüße

    Antworten
  3. Gravatar: Katrin GerberKatrin Gerber

    Ich würde mich auch riesig freuen , mein „DiabeTiger“ erst recht.☆♡☆ Liebe Grüße Katrin.

    Antworten
  4. Gravatar: InsulinJunkieInsulinJunkie Post author

    Uuuuunnnnd das große Los wurde heute gezogen –
    der Gewinner ist *TrommelWirbel* Janin – Herzlichen Glückwunsch & viel Spass dort. Vielleicht sieht man sich vor Ort ja

    Antworten
    1. Gravatar: Janin HehnJanin Hehn

      Jaaaa! Ich freue mich wahnsinnig!!! Lieben lieben Dank! wo darf ich die Karten abholen?
      Juhuuuuu!!!

      Antworten
  5. Gravatar: Janin HehnJanin Hehn

    Wie versprochen…
    Wir waren gestern 2,5 Stunden in der Ausstellung und es war sehr interessant! Ich hatte anfangs etwas Bammel, ob das nicht alles etwas gruselig ist, doch es kam einem meistens unecht vor. Man erhält sehr viele Beschreibungen zu jedem ausgestellten Organ, zu jeder Aterie, zu jedem Muskel, etc.
    Da Diabetikerinfotag war, gab es einige Extraaussteller (leider nur 3 statt wie auf der Homepage 9)
    Diese 3 waren ein ForschungInstitut aus Mainz, eine Diabetikerwarnhund-Trainerin und der Deutsche Diabetiker Bund.
    Ich möchte noch einmal ganz lieben Dank aussprechen.
    Liebe Grüße Janin

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.