Neuer Pumpenantrag auf dem Weg

12. Juli 2015 InsulinJunkie
Auf dem Weg zur Pumpe: Teil 7 von 13

So neues Quartal, neue Krankenkasse, neues Glück. Alle guten Dinge sind ja bekanntlich drei!

Am 1. Juli hatte ich meinen Quartalstermin bei der Diabetologin. In Zuge dessen, habe ich ihr auch meine 47 Seiten Dokumentation für den Pumpenantrag übergeben. Meine Diaberaterin hat das Ganze dann mit dem Gutachten am Montag den 6. Juli fertig gemacht und wollte es auch an diesem Tag noch abschicken. Heißt also die KK müsste mir bis zum 28. Juli antworten, falls der MdK dort auch noch einen Blick draufwerden möchte, wovon ich mal ausgehe wäre das dann der 11. August. Erst ab diesem Datum werde ich hibbelich jeden Tag 2x zum Briefkasten rennen

Ich habe mich übrigens für die Medtronic 640G entschieden.

 

Medtronic_640g

 

Hoffentlich wird mein Modell dann auch Zulassung für Menschen haben

Alles in allem hat mir die bei meinem Pumpentest am besten gefallen, auch wenn Sie nicht mit meinem CGM spricht. Aber man kann ja nicht alles haben.

Jetzt heißt es mal wieder warten…

 

2 Gedanken zu “Neuer Pumpenantrag auf dem Weg

  1. Gravatar: Thomas PeterThomas Peter

    Dann wünsch ich Dir viel Erfolg und drücke Dir die Daumen. Gruß thomas

    Antworten
  2. Gravatar: klaeuiklaeui

    Viel Erfolgt.
    PS: Medtronic hat einen eigenen guten Sensor der mit der 640G kommuniziert.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.